(VOR) ENDE NOVEMBER

Nach dem erneuten Ausflug nach Märkisch Buchholz und der offenen Probe im Haus der Jugend sind Laura Mitzkus und Christian Erdt nun schlussendlich in Berlin-Mitte angekommen, im Berlin-Saal, wie das Foto zeigt. Am 29. November hat dort Häutungen Franz Fühmanns seine Uraufführung. Bis dahin erscheinen alle drei Tage neue Texte der Beteiligten auf Facebook und auf Vajswerks Fühmann-Seite.

Vor der Abschlussveranstaltung von Gertraudens Kinder am 30. November machen sich Felicitas Braun und Christian Tietz noch auf den Weg nach München. Dort führen sie Gespräche mit Brigitte Fassbaender und Winfried Schilke, Gertraudens Kindern eben. Die werdende Opernsängerin, Opernregisseurin und Gesangspädagogin hatte auf der Getraudenschule als Lehrerin auch Käte Laserstein, von der nicht nur Vajswerk erzählt, sondern auch eine Wanderausstellung, die am 29. November im Paul Löbe Haus des Deutschen Bundestages eröffnet wird. Wir werden berichten.