AM ANFANG EIN PREIS

Wurde Vajswerks Saison 2017/18 mit einer Premiere in Stockholm eröffnet, beginnen wir 2018/19 mit einer Preisverleihung in Leipzig. Simon Winkler 1986-2007 Schauspieler erhielt ja den amarena-Innovationsförderpreis; nun werden die Preisträger vorgestellt und somit auch wir: am 28. September in den Cammerspielen Leipzig.
Dann steht vor den ersten Saisonpremieren noch ein Internationales Colloquium auf dem Programm. Mit unseren Partner*innen aus Norwegen, Russland, Serbien und Schweden beginnen wir die historische Recherche zur NS-Zwangsarbeit in Nord-Norwegen: am 17. Oktober im Deutsch-Russischen Museum. Informationen zum Projekt und den Flyer zur Tagung gibt es hier: Blodveger
Im November stehen dann mit Anne Marie und Tamara Bunke. Eine Heldin wird gemacht gleich zwei Premieren auf dem Spielplan. Wir kommen rechtzeitig noch darauf zurück. Bis dahin!