BAHNHOF VAJSWERK

Nun sind auch unsere Gäste aus Narvik, Archangelsk und Belgrad wieder zu Hause. Am 24.10. trafen sie sich mit ihren Vajswerker*innen im Deutsch-Russischen Museum: bei einem öffentlichen Colloquium zum Auftakt unseres internationalen Recherche-Theater-Projektes BLODVEGER.
Nach der Berliner Uraufführung im März 2019 revanchieren wir uns dann mit Gegenbesuchen in Norwegen, Russland, Serbien und zudem Schweden. Wir werden also weiter berichten.

 

Am 14.10. – am Geburtstag von Anne-Marie übrigens – traf Hans Storm aus Frankfurt am Main in Berlin ein. Er kannte Anne-Marie Meier-Graefe Broch über viele Jahre und besuchte sie auch mehrfach in Saint-Cyr-sur-Mer. Aus seinem Erzählen entwickelte sich ein fortgesetztes Gespräch mit dem Ensemble von ANNE MARIE. Am 2.11. ist Premiere. Wir melden uns noch dementsprechend.