DER WEG INS FREIE

Nun hoffen wir auf den Sommer, dass da was möglich ist, wir spielen können, vor Publikum, draußen. Unterdessen treffen wir uns weiter in virtuellen Räumen; unternehmen Erkundigungen in Kleinstgruppen; recherchieren im Netz, in Papieren, in Büchern; lernen schon mal Text; überlegen, ob wir Fahrkarten von Belgrad nach Narvik via Berlin kaufen sollten. – Nun, wir befinden uns in vier Projekten und bereiten uns auf den Fall der Fälle vor: auf Vorstellungen im Sommer: in Gärten in Karlshorst und Zehlendorf, auf Grünstreifen in Friedenau und Steglitz, in einem Park in Weimar; Bilder der Fahrt vom Balkan ans Nordmeer haben im Herbst Premiere, ihre internationale. Die Rede ist – in zeitlicher Reihenfolge – von JUNI-BRIEFE & LASERSTEINS ORTE & ORTOPIA. Mein Ort der Utopie. & CODE VIKING 1942-2021      Wir sehen uns im Sommer! Das Foto zeigt Laura Mitzkus, Manolo Palma und Charles Toulouse im Sommer 2020 auf der Terrasse des Deutsch-Russischen Museums in Karlshorst – so hoffentlich auch im Sommer 2021.