WO VAJSWERK WAR – 2019

Einerseits stecken wir ja mittendrin, in der Saison, mit der Premiere von UNTER TROLLEN, dem Beginn von JUGEND’45, der Wiederaufnahme von TAMARA BUNKE. EINE HELDIN WIRD GEMACHT, gleich im Januar 2020. Andererseits können wir ja auch mal schön zurückblicken, auf Vajswerks 2019.

In gebotener Kürze nennen wir nur die Orte, in und an denen wir spielten und erzählten: im norwegischen Narvik, im schwedischen Skinnskatteberg und Tärnaby, in Belgrad, Archangelsk, Lublin und im westfälischen Beckum. Und natürlich in Berlin: im Deutsch-Russischen Museum, in Südost Europa Kultur, im Theater im Aufbau-Haus, im Haus der Jugend, im Abgeordnetenhaus, in der Aula (der heutigen Halvorsen Schule), in der Käte Laserstein 1957 ihre Rede probte und hielt.

Damit wären wir beim Inhalt, um den es ja schließlich geht. „Was macht Vajswerk?“ lautet die ständige Frage bei unseren Vier-Jahreszeiten-Treffen.

Mit dem Wintertreffen beginnt das neue Jahr, am 16. Januar um 19 Uhr in der Arg28. Willkommen auch hierzu!