Vajswerks sommerzeit

In diesem Jahr ist das Sommerprogramm kurz und intensiv; mit sechs Veranstaltungen in elf Tagen. Den Anfang macht Platte Macchiato: am 3. Juli sind die ersten Plattengeschichten zu hören und zu sehen, ab 19 Uhr auf dem Marktplatz in Herzberg. Am 6./7. Juli spielen wir wieder Großes Kino DDR; die beiden Schulvorstellungen sind ausgebucht, aber für die Aufführung am Donnerstagabend gibt es noch Platz. Über Gertraudens Kinder erzählen wir am 8. Juli, um 15 Uhr beim Nachbarschaftsfest des Martin Niemöller Hauses und am 13. Juli,18:30 Uhr, laden wir zu Vajswerks Sommertreffen in den Garten mit Seeblick, ins Haus der Jugend in der Argentinischen Allee 28. Willkommen!

PS: Für Häutungen Franz Fühmanns liegt eine erste Spielfassung vor; wir lesen sie am 8. Juli, aber das ist noch nichts für’s Publikum. Im Herbst ist es dann soweit. Aber erstmal ist Sommer.